Meine Zukunft

Jetzt startest du durch!

Nach Abschluss deiner Lehrzeit hast du eine Basisausbildung. Nun liegt es an dir, wo deine Reise hingeht. Mit Seminaren und fleißigem Üben steht deinem Erfolg nichts im Wege und es stehen dir alle Türen offen.

Du kannst als Friseur, als Filialleiter, als Trainer, als Fachtrainer, als Akteur bei einer Bühnenshow, als Typberater, als Visagist oder als Make-Up Artist arbeiten. Du hast die Möglichkeit den spannenden und tollen Weg der Selbstständigkeit als Friseurunternehmer einzuschlagen. Für viele bist du Vorbild, wenn es um Trends und Style geht. Deinen persönlichen Traum kannst du so gut wie überall verwirklichen: angestellt in einem Salon, in deinem eigenen Geschäft, am Theater, beim Fernsehen, bei Fotoshootings und an vielen weiteren Orten, in Österreich aber natürlich auch im Ausland.

In einem Friseursalon kannst du dir einen eigenen Kundenstock aufbauen und es bis zum Geschäftsführer schaffen. Du kannst auch Trainer bzw. Akteur bei Shows, Naturfriseur oder Berufsschullehrer werden.

Wenn du dich für einen Bereich entschieden hast, gibt es noch ein breites Programm an Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du laufend noch besser wirst. Um in der Berufswelt erfolgreich zu sein, ist man gefordert, sich laufend weiterzubilden und den Trends zu folgen.

responsive Image

Egal, wofür du dich entscheidest:

Dein Styling wird Menschen begeistern – denn DU machst Träume wahr!