© WKT/Die Fotografen

„Hair & Style 2019“: Tirols beste Friseurlehrlinge gekürt

26

März

Unter dem Motto „Holt unsere Lehrlinge auf die Bühne“ wurde beim TyrolSkills Landeslehrlingswettbewerb der Friseure gezeigt, wieviel kreatives Potenzial und Fachwissen in der Friseurlehre steckt.

Mit viel Engagement und Leidenschaft, aber auch Sauberkeit und genauem Arbeiten kreierten die jungen Friseurtalente am vergangen Sonntag im Kurhaus hall ausgefeilte Schnitte, modische Looks und typgerechte Stylings samt Make-up. Viel Energie wurde in die Vorbereitung gesteckt, nun galt es die fachmännische Jury vom eigenen Können zu überzeugen.

Besonders das Können der Lehrlinge des 3. Lehrjahres sorgte für jede Menge Aufmerksamkeit ― nicht nur bei der Jury, sondern auch bei den zahlreichen Besuchern, die trotz schönem Wetter den Weg ins Kurhaus Hall fanden.

Als Live-Act konnte in diesem Jahr Sara De Blue gewonnen werden. Sie vermischte moderne elektronische Beats mit orchestralen Klängen und sorgte so für tolle Stimmung.

Ein sichtlich zufriedener Landesinnungsmeister Clemens Happ machte keinen Hehl daraus, dass er mit der Leistung der Lehrlinge sehr zufrieden ist: „Sie treten mit so viel Begeisterung für ihren Beruf an, haben so viel Aufwand für diesen einen Tag betrieben, damit schlussendlich alles passt. Und wenn man sich hier umsieht und das fulminante Ergebnis eines Tages voller Arbeit anschaut, kann ich getrost sagen: Ich bin überzeugt, dass unsere Lehrlinge nach Abschluss ihrer Ausbildung international zu den Besten gehören werden“. Spartenobmann Franz Jirka konnte dem zu 100 % zustimmen und war von den tollen Frisuren und Stylings vor Ort ebenfalls begeistert.

Das sind die Gewinner des diesjährigen TyrolSkills Landeslehrlingswettbewerbs der Friseure:

3. Lehrjahr:
1. Platz: Theresa Speckner, Salon Looksus, Innsbruck
2. Platz: Ailine Rabanser-Berger, Salon Looksus, Innsbruck
3. Platz: Sarah Fagschlunger, Friseur Hofer, Innsbruck

2. Lehrjahr:
1. Platz: Andjela Jevtic, Salon LOOKSUS, Innsbruck
2. Platz: Patricia Egger, dm friseurstudio, Kitzbühel
3. Platz: Janine Hausegger, dm friseurstudio, Imst

1. Lehrjahr:
1. Platz: Vanessa Ortner, Salon Haarscharf, Sillian
2. Platz: Zeqiri Fikinete, dm friseurstudio, Völs
3. Platz: Sophia Treichl, Styling Salon Nicola, Ellmau

Sonderwettbewerb „Du wirst der Trendsetter 2019“:
1. Platz: Natalie Haller, Friseur Hofer, Innsbruck
2. Platz: Julia Lanthaler, dm friseurstudio, Mayrhofen
3. Platz: Manuela Wachtler, dm friseurstudio, Mayrhofen

 

Foto-Galerie

Video

Homepage