Großer Abschied und farbenfrohe Haar-Trends

22

Oktober

Im Zuge einer Fachveranstaltung kündigt KommR Reinhold Schulz nach knapp 10 Jahren als niederösterreichischer Landesinnungsmeister die Übergabe seines Amtes als Landesinnungsmeister zum Jahresende an.

Saisonale Haar-Trends präsentiert von Londa
Zu einer Fachveranstaltung mit anschließender Trend-Show hatte die Landesinnung der Friseure Niederösterreich gemeinsam mit Farb- und Pflegeproduktespezialist Londa eingeladen, und über 100 Friseurinnen und Friseure waren am 17. Oktober im Stadtsaal von Waidhofen an der Thaya zu Gast.

Ebenfalls im Zuschauerraum saßen die Bezirksvertrauenspersonen KommR Dieter Holzer (Zwettl), Alexandra Diefenbacher (Horn), Peter Studeny (Hollabrunn) und Gerlinde Chiboch (Waidhofen/Thaya). Bevor jedoch die Stylings für die nächsten Monate präsentiert wurden, gab es noch einen bewegenden Moment auf der Bühne.

Eine Dekade im Einsatz für den Beruf Friseur
Denn der langjährige Landesinnungsmeister KommR Reinhold Schulz verabschiedete sich mit einer sehr emotionalen Rede bei seinen Kolleginnen und Kollegen und übergibt mit Jahresende das Amt an KommR Silvia Rupp. „Es war mir eine große Freude und riesige Ehre, mich so viele Jahre für den Beruf, den ich über alles liebe, einsetzen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit einen positiven Beitrag für meine Kolleginnen und Kollegen leisten konnte“, so LIM Reinhold Schulz.

Er war knapp 10 Jahre Landesinnungsmeister und über 32 Jahre in der Innung für seine Berufsgruppe mit großem Einsatz tätig. Reinhold Schulz bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue und die aktive gemeinsame Arbeit während der letzten Jahre. Im Anschluss stellte Schulz seine Nachfolgerin, LIM-Stv. KommR Silvia Rupp, vor, die vielen TeilnehmerInnen schon als Friseur-Trainerin bekannt ist. Sie stammt aus Pöchlarn und ist seit 13 Jahren für die Innung und seit 10 Jahren als Trainerin im Einsatz. Ihr liegen die Jugendarbeit und die Lehrlinge besonders am Herzen, ein Schwerpunkt, der auch dem scheidenden Landesinnungsmeister immer sehr wichtig war.

Das sind die Trends für den Jahresendspurt!
Sehr bewegt ging es danach auch bei der anspruchsvollen Bühnenshow TREND DIRECTIONS HERBST/WINTER 2018 von Londa weiter – von soften, fließenden Pastelltönen bis zu kräftigen Farbkombinationen, die präsentierten Wintertrends bekennen Mut zur Farbe.

Über die präsentierten Schnitte und Farbtechniken konnten sich die Zuschauer im Anschluss noch auf Einladung der Landesinnung und Londa bei einem gemütlichen Getränk und Snack austauschen.

Pressekontakt:
Mag. Uwe Halbertschlager
T 02742 851-19160
F 02742 851-19169
E dienstleister.gewerbe@wknoe.at

Fotocredit Copyright:
KommR Reinhold Schulz