Landeslehrlingswettbewerb Friseure 2018 – Best of Oberösterreich!

Oberösterreichs beste Friseurlehrlinge 2018 ausgezeichnet

Tolle Leistungen boten Oberösterreichs Nachwuchsfriseure aus allen drei Lehrjahren beim Landeslehrlingswettbewerb am 22. April 2018 in Wels. Unter der Gesamtorganisation von Traudi Daschill (Lehrlingswartin) und Claudia Polz zeigten 34 Lehrlinge ihr fachliches Können.

Die Friseurlehrlinge des ersten und zweiten Lehrjahres waren für das Trendstyling von Damen und Herren zuständig. Extravagante Haarfarben, exakte Haarschnitte und hervorragende Stylingtechniken standen am Programm. Im dritten Lehrjahr wurde die Königsklasse des Hochsteckens gezeigt. Elegant, edel und stilvoll sind die grandiosen Kunstwerke. Auch das passende Abend- Make-up wurde direkt am Laufsteg erstellt und bewertet. Zu den Highlights der heurigen Veranstaltung gehörte auch der Kreativ-Wettbewerb zum Thema „Brautfrisur“.

Die oö. Lehrlinge haben uns gezeigt, was sie können. „Internationale Trends wurden perfekt umgesetzt und auf die Köpfe gezaubert. Das Gesamtbild beeindruckte, die Leistungen waren hervorragend und die jungen Menschen höchst motiviert. Der oberösterreichische Friseurnachwuchs beweist immer wieder die ausgezeichnete Ausbildung und die hohe fachliche Qualität unserer Friseurbetriebe.“, freut sich Landesinnungsmeisterin Erika Rainer.

Die besten zwei Lehrlinge von jedem Lehrjahr sind:

1. Lehrjahr:
1. Platz: Laskov Konstantin, Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, 4053 Haid/Ansfelden

2. Platz: Novak Jasmin, Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, 4053 Haid/Ansfelden

2. Lehrjahr:
1. Platz: Sezer Melis, Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, 4053 Haid/Ansfelden
2. Platz: Khiev Daniela, Lehrbetrieb: Thalinger Lisa-Maria, 4662 Laakirchen Feller Lea

3. Lehrjahr:
1. Platz: Lehrbetrieb: Thalinger Lisa-Maria, 4662 Laakirchen

2. Platz: Herlt Nadine, Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, 4053 Haid/Ansfelden

Diese Lehrlinge werden Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften am 10. Juni 2018 in Vorarlberg vertreten.

Erika Rainer Landesinnungsmeisterin Friseure OÖ 

Kontakt:
Kerstin Lippl
Landesinnung der Friseure
Geschäftsstelle IV | Sparte Gewerbe und Handwerk
WKO Oberösterreich
Hessenplatz 3 | 4020 Linz
T 05-90909-4142 | F 05-90909-4149
E kerstin.lippl@wkooe.at | W wko.a

Fotonachweis: 

© Pixory – Markus Hanetseder